• Die Bearbeitungszeit von gewünschten Benähungen
  • beträgt aktuell ca. 6 Wochen.

Neue Schutzstiefel für die Freiwillige Feuerwehr Müllenborn

GSG FABRIKSHOP NEWS
GROSSZÜGIGE SPENDE FÜR DIE FEUERWEHR MÜLLENBORN
Freudige Überraschung für die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Der GSG Fabrikshop in Gerolstein-Müllenborn spendet allen Müllenborner Feuerwehrmännern neue Schutzstiefel.
Groß war die Freude bei Wehrführer Paul Roloff und seinem Stellvertreter Tobias Schäfer, als die in Müllenborn (Ortsteil von Gerolstein) beheimatete Schutzkleidungsfabrik Geilenkothen bekannt gab, allen Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Müllenborn nagelneue und topaktuelle Schutzstiefel des renommierten Herstellers HAIX® zu spenden.
Gerne fand sich die Feuerwehr im neuen Fabrikshop von Geilenkothen in Müllenborn zur Anprobe und Abholung ein. Die ersten Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: „Trägt sich Super!“ und „Viel leichter als unsere alten Stiefel“ war die einhellige Meinung. Letztendlich fühlten sich die Müllenborner Feuerwehrleute in den neuen FireEagle® Stiefeln so wohl, dass sie diese gar nicht mehr ausziehen wollten, siehe Foto.
Geilenkothen Geschäftsführer Kai Wollwert wollte mit dieser Spende in Höhe von über 4.000,-€ auch generell Danke sagen, für das ehrenamtliche Engagement der Heimatfeuerwehr. Zuletzt musste die Feuerwehr Müllenborn Anfang Juni auch zu Geilenkothen ausrücken, weil bedingt durch die starken Wasserfälle im vergangenen Frühling Wasser ins Lager eingedrungen war.
„Die Freiwilligen Feuerwehren können jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen. Es wäre schön, wenn diese Aktion Nachahmer in der Region findet,“ so Wollwert.
Den nächsten Einsätzen kann die Feuerwehr Müllenborn jedenfalls gelassen entgegen sehen.
Öffnungszeiten GSG Fabrikshop: Montag - Freitag von 8.00 - 17.00 Uhr, oder nach Vereinbarung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.