Retouren
Rücksendung – Schritt für Schritt
Notieren Sie auf dem Retourenschein die entsprechenden Artikel zur Retoure.
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen auf den alten Aufkleber ans Paket. Somit ist ein fehlerhaftes scannen Seitens DHL ausgeschlossen. Der Rückversand ist somit für Sie kostenlos und geht direkt an GSG.
Sie können das Paket in allen DHL Filialen abgeben. Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.
Wo erhalte ich einen neuen Rücksendeaufkleber?
Unter folgendem Link können Sie sich den Retouren-Aufkleber ausdrucken:
Retouren-Aufkleber nur gültig für Deutschland.
Bitte beachten Sie, dass unfreie Rücksendungen nicht angenommen werden.
Wo erhalten ich den Retourenschein?
Unter folgendem Link können Sie sich den Retourenschein ausdrucken:
Auf www.gsg-schutzkleidung.de in der Kopfzeile rechts oben auf dem Menüpunkt „Retouren“ oder in der Fußzeile auf „Shop Service – Retouren“ erhalten Sie ebenfalls alle benötigten Unterlagen und Informationen zur Retoure.
Bitte füllen Sie den Retourenschein vollständig aus, um eine rasche Bearbeitung zu ermöglichen.
Kann ich mehrere Artikel zur Größenermittlung bestellen?
Ja, Sie können mehrere Artikel zur Größenauswahl bestellen. Nach Größenermittlung können Sie die nichtpassenden Artikel wieder zurückschicken.
Kann ich mehrere Artikel aus verschiedenen Lieferungen zusammen zurückschicken?
Ja, Sie können alle Artikel aus verschiedenen Lieferungen in einer Sendung zurückschicken.
Sind verschiedene Artikel vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen?
Folgende Artikel sind vom Umtausch und Widerruf ausgeschlossen:
- getragene und gewaschene Artikel
- benähte / bestickte / bedruckte bzw. personalisierte Artikel
- geruchsintensive Artikel
Vorgehensweise – Umtausch
Die erhaltene Ware schicken Sie unter Angabe der neuen Größe und/oder des neuen Artikels an uns zurück. Sie brauchen den Artikel nicht neu bestellen.
Vorgehensweise – Kostenrückerstattung (Gutschrift)
Die erhaltene Ware schicken Sie unter Angabe zur Kostenrückerstattung (Gutschrift) an uns zurück.
Vorgehensweise – Ware zur Benähung
Sie schicken die zu benähende Ware unter Angabe der Positionierun (bereits getragene Bekleidung - in gewaschenen Zustand!) an uns zurück. Nach Eingang der Ware erhalten Sie einen Vorkasse-Auftrag zur Aufforderung der Zahlung der nachbestellten Artikel. Nach Zahlungseingang wird die Ware umgehend benäht und nach ca. 2-3 Wochen wieder an Sie versandt.
Vorgehensweise – Falschlieferung / Fehllieferung / Reklamation
Schreiben Sie uns eine E-Mail an retoure@gsg-schutzkleidung.de oder rufen Sie uns unter 065919571-0 an und teilen Sie uns unter Angabe der Kundennummer den Sachverhalt mit. Wir werden den Vorgang prüfen und uns wieder bzgl. des weiteren Sachverhalts mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vorgehensweise – Mustersendungen
(gilt ausschließlich nur für Firmen, Verbände, Behörden)
Schicken Sie den Mustersatz mit dem Retouren-Aufkleber an uns zurück.
Sie können die passenden Artikel gerne behalten. Ziehen Sie den Betrag von der Rechnung ab oder warten Sie auf die Gutschrift. Sie können den Komplettsatz auch behalten. Sie überweisen uns den kompletten Rechnungsbetrag.
So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:
Bezahlung per Rechnung
Bei der Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurück gesendeten Artikel. Sie bezahlen nur die Artikel, die Sie behalten haben. Haben Sie den Rechnungsbetrag bereits überwiesen, bleibt der Gutschriftsbetrag auf dem Kundenkonto stehen und die Gutschrift kann bei nächster Rechnung abgezogen werden.
Bezahlung per Vorkasse
Die Gutschrift erhalten Sie auf das Bankkonto, von dem Sie überwiesen haben. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.
Bezahlung per PayPal / Kreditkarte über PayPal
Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto.