• Inventur bis 01.07-kein Versand/ Fabrikshop gesch
  • lossen. Erreichbar per Mail und Telefonisch

Allgemeine GSG Kundeninformation zur Coronakrise - 14. Kalenderwoche

Allgemeine GSG Kundeninformation zur Coronakrise – 14. Kalenderwoche

Am 02.04.20 hatten wir einen „Krisenfall“, das Toilettenpapier ist uns ausgegangen, da unser Büroverbrauchsmateriallieferant trotz rechtzeitiger Bestellung nicht liefern konnte ?

Ansonsten war die Woche, den Umständen entsprechend, normal.

Allerdings ist es schon so, dass sich die Situation für uns wie eine Bergwanderung anfühlt, wo der Sauerstoff langsam aber stetig abnimmt und das Atmen schwieriger wird. Dementsprechend bewegt man sich langsamer, sicherlich auch bewusster, und wägt jeden Schritt gründlich ab, bevor man ihn macht.

Positiv ist, wir nutzen Skype und Zoom in den letzten Woche mehr, als in den 20 Jahren davor zusammen.

Mitunter mussten wir Kunden bitten, etwas weniger zu bestellen, damit wir unsere Handlungsfähigkeit so lange als möglich behalten und möglichst viele Kunden weiterhin zeitnah beliefern können. Gott sei Dank, herrscht hier bei unseren Rettungsdienst Kunden anscheinend eine große Kollegialität zu anderen, mitunter sogar konkurrierenden Organisationen, vielen Dank an dieser Stelle für das Verständnis. In der Masse sind wir nach wie vor gut aufgestellt, bei bestimmten Modellen wird es aber in einzelnen Größen hier und da schon eng.

Wichtig: Die Produktionen laufen derzeit, nicht auf 100%, aber sie laufen.

Hier in Gerolstein produzieren wir derzeit unzertifizierte Mund-Nase-Masken aus einem leichten Baumwoll/Polyester Mischgewebe. Diese geben wir an Firmen und Organisationen aus dem Gerolsteiner Umland zum reinen Selbstkostenpreis ab. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies auf unsere Heimatregion beschränken müssen, da die Personalkapazitäten hier in unserer Gerolsteiner Musternäherei beschränkt sind. Nicht zuletzt, da unser „normales“ Geschäft ja, Gott sei Dank, derzeit normal weiterläuft.

Die Situation auf Seiten unserer Lieferanten ist nach wie vor teilweise angespannt. Einer möchte am Montag wieder anfangen, andere machen dafür jetzt erst zu. Wir beobachten das weiter und müssen unsere Planungen daraufhin anpassen.

Es geht weiter, das ist die Hauptsache!

Viele Grüße aus Gerolstein von GSG

P.S. Familie Wollwert wird am Wochenende zu Hause diverse Brettspiele wiederentdecken, so z.B. Atlantis, Das Spiel des Wissens oder auch Lotti Karotti…

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.