• Fabrikshop wg. Umbau geschlossen
  • Termine nach tel. Absprache möglich

Allgemeine GSG Kundeninformation zur Coronakrise - 13. Kalenderwoche

Allgemeine GSG Kundeninformation zur Coronakrise – 13. Kalenderwoche

27.03.2020

Unter der gegebenen Umständen dürfen wir die Woche als „relativ“ normal werten. Viele Kolleginnen nutzen die Möglichkeit des Home Office, oder nutzen die dann hier z.T. leerstehenden Büros, um möglichst viel Abstand zueinander zu wahren. Vieles kann in der Tat per Telefon oder Mail geklärt werden, aber eben auch nicht alles. Daher verlangsamen sich auch hier im Stammwerk die Entscheidungsprozesse etwas.

Mit unserem Fertigwarenlager konnten wir die allermeisten Aufträge sofort und unkompliziert kommissionieren und zum Versand bringen. Die tägliche Abholung durch die DHL funktioniert aktuell sehr gut.

Unsere externen Produktionen laufen ebenfalls, wenn auch nicht auf voller Kraft, sondern teilweise schon deutlich eingeschränkt, aber es wird gearbeitet und produziert, das ist in der momentanen Situation mehr, als bei vielen anderen. Was hier erschwerend hinzukommt ist, dass wir aktuell dort nicht hinreisen können, um unsere regulären QS Besuche zu machen. Dies wird aktuell mittels Skype/Zoom sowie auch mit Mustern durchgeführt, die uns aus den Produktionen zur Begutachtung und Freigabe vorab zugeschickt werden. Es funktioniert, aber die Entscheidungsfindung ist wesentlich länger, was natürlich zu Lasten der Terminplanung geht.

Leider mussten auch diese Woche einige unserer Stoff- und Zutatenlieferanten zeitweilig schließen. Bei einigen ist es so, dass nun Ware, auf die wir dringend warten, derzeit nicht geliefert werden kann.

Kurzfristig hat dies noch keine Auswirkungen auf unsere Lieferperformance, es könnte aber im Sommer/Herbst dann spürbar werden. Entscheidend hier ist, wie lange haben wir noch den aktuellen Status Quo bzw. wie sehr verschlimmert sich das noch und ab wann werden wir wieder normal mit allen Stoffen und Zutaten beliefert, so dass wir „regulär“ planen können.

Aber das Wichtigste ist, allen bei GSG geht es den Umständen entsprechend gut.

Wir machen weiter – für Uns – aber auch für unsere Kunden.

GSG wünscht ein schönes, friedliches, sonniges Wochenende!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.